Angebot

Einzeltherapie

Psychotherapie

Systemische Therapie

Paartherapie

Familientherapie

Klinische Hypnose - Hypnotherapie

Coaching

Supervision

 

Mein persönlicher Zugang zur Psychotherapie und warum ich annehme, sehr hilfreich für Ihr Thema zu sein:


Nach vielen Jahren umfassender Praxis im medizinischen Bereich habe ich ein Gefühl dafür bekommen, welche Umstände von einem gesunden Leben wegführen.
Ich habe gelernt, dass der Körper, dieses komplexe und empfindliche Wesen, auf nachhaltig wirkende Einflüsse reagiert, auf die positiven wie auch auf die negativen.
Eine oft unterschätzte, zu wenig beachtete Rolle spielen in diesem Zusammenhang die seelischen Bedürfnisse des Menschen.
Werden diese vernachlässigt, wo wie man einen alten Freund vernachlässigt, spürt man früher oder später die Folgen.
 
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die klassische Medizin in der Regel den Körper allein und seine Symptome behandelt, während die Vielzahl an negativen Einflüssen auf den Körper unbehandelt blieb. Diese für mich seit Jahren spürbare Lücke will ich mit meiner Tätigkeit als Psychotherapeutin für Sie nun schließen.